Frauen-Schwitzhütte –

zum Beginn der Jahreszeit (Sommer oder Herbst)  

Wann?

Sommer-Schwitzhütte: Sa, 29.- So, 30. Juni 2024

Herbst-Schwitzhütte: Sa, 21. – So, 22. September 2024

Uhrzeit? Ankunft jeweils am Samstag zwischen 9.30 und 10.00 Uhr; Abfahrt am Sonntag um ca. 13.00 Uhr

Wo? Windeck im Bergischen Land, ca. 1 Stunde von Köln entfernt, Fahrgemeinschaften können gebildet werden über mich, es ist aber auch mit Bahn/Bus erreichbar

Energieausgleich:

  • 165 EUR
  • 45 EUR für Übernachtung (auf Matratzen im Gruppenraum oder im Bauwagen) und Verpflegung (vegetarisch)

Verpflegung? Für ein leichtes Essen mittags, Obstsnacks am Nachmittag, Suppe/Abendessen nach der Schwitzhütte und für das Frühstück am Sonntag ist gesorgt. Wir bereiten alle Mahlzeiten gemeinsam vor.

Was?

An diesem Wochenende feiern wir gemeinsam im Kreis von Frauen eine Schwitzhüttenzeremonie und begrüßen damit die neue Jahreszeit. Im Außen und in unserem Innen.

Wir verbringen den gesamten Tag gemeinsam in Kreisen, mit gemeinsamem Singen, Trommeln, Reisen, Lachen, Teilen, Mitfühlen, Essen vorbereiten und genießen, Feuer machen…, um uns für die abendliche Schwitzhütte vorzubereiten. Meist geschehen bereits in der Vorbereitung wichtige Prozesse, die uns weich und offen, aber auch vertrauensvoll und ermutigt zusammen in den dunklen weiblichen Schoßraum von Mutter Erde führen.

Wir werden in der Vorbereitung sowohl in einem wundervollen Seminarraum als auch draußen sein.

Die Schwitzhüttenzeremonie findet in einem Temazcal statt, so wie es u.a. in Mexiko oder Guatemala üblich ist. (Und nicht in einer nordamerikanischen Weidenhütte.) Der Temazcal ist aus Stein gebaut und das ganze Jahr über wie eine kleine Höhle mit der Erde verbunden. Er lässt uns wirklich wie in einer Gebärmutter zusammenfinden.

Wir heißen die weisen glühenden Steine willkommen, verbinden uns mit Mama Erde und allen Elementen und geistigen Kräften, die sich mit uns in diesem Heilraum versammeln, damit wir am Ende neu geboren, gereinigt und verwandelt unseren weiblichen Weg gehen können.

Wir singen, fühlen, lauschen, teilen. Wir schwitzen all das aus unserem Körper und unserem Verstand, was wir nicht mehr brauchen können.

Und wir tun das gemeinsam. Alles Töchter von Mutter Erde, die in ihrem Schoß willkommen und geborgen, getröstet und gehalten sind. Wir feiern die Weiblichkeit und all das, was neu auf unserem Weg beginnen mag.

Und das alles an einem wunderschönen weiblichen Platz, wo wir als Schwestern willkommen und getragen sind.

Für nähere Infos zu dem Wochenende sprich mich bitte an.

Ich freue mich sehr auf dich, Schwester♥!

AHE!

Christina